Naturheilpraxis

Christine Bock

Hessenring 83

61348 Bad Homburg

 

Mobil:0172/2620622

 

 

 

 

Hypnoanalyse

 

"Die Hypnoanalyse ist bildlich gesprochen das "Skalpell" unter den Psychotherapiemethoden. Oft ist es in einer einzigen Sitzung möglich, sich wie ein Chirurg Schicht für Schicht vorzuarbeiten, um dann den in der Tiefe verborgenen Tumor zu erreichen und eine punktgenaue Behandlung zu ermöglichen."

Dr. Norbert Preetz, Institut für Klinische Hypnose Magdeburg.

 

Die Hypnoanalyse ist eine spezifische Behandlungsmethode der Hypnosetherapie. Sie wird bei langwierigen und hartnäckigen Beschwerden eingesetzt, die gegenüber herkömmlichen Psychotherapien und reiner Suggestionshypnose resistent sind.

Jede Erfahrung, jedes Erlebnis in unserem Leben ist im Unterbewusstsein mit den erlebten Gefühlen und Gedanken gespeichert. Psychische und körperliche Beschwerden sind in der Regel mit einem oder mehreren negativen Emotionen verbunden.

In der Hypnoanalyse wird die zugrundeliegende emotionale Ursache der Beschwerde gefunden und bearbeitet. Durch die direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein in tiefer Hypnose werden die ursächlichen Emotionen (Angst, Wut, Trauer, Verbitterung, Verlassen sein) und Glaubenssätze (ich kann keinem vertrauen, ich werde nie Erfolg haben, ich bin nichts wert etc.) der Beschwerde bearbeitet und aufgelöst, was dann zur Auflösung der psychischen und körperlichen Blockaden und Manifestationen führt.

Durch diese Lösung der zugrundeliegenden negativen Emotionen fällt ein schweres Gewicht von dem Menschen ab. Der schwere drückende Rucksack auf dem Rücken ist weg. Die Erleichterung und Veränderung wird meist schon direkt nach der Sitzung bemerkt. Die bislang gebundene Energie ist nun wieder freigesetzt und steht dem Mensch zur Heilung und Selbstverwirklichung zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Heilpraxis Christine Bock, Hessenring 83, 61348 Bad Homburg